TEAMCOACHING

Creative Teamwork

  • Workshop-Beschreibung

    Die kreative Zusammenarbeit wird Effizienzbooster

    Kreative Exzellenz und Effizienz sind das Ziel aller Agenturen und Kreativen. Die größten Herausforderungen dabei: enge Timings und Budgets. Die große Chance: ein gut funktionierendes Kreativteam und reibungslose Arbeitsprozesse. Je diverser ein Team ist, desto kreativer ist es erwiesenermaßen – aber nur, wenn die Zusammenarbeit gut funktioniert.

    In diesem Workshop beschäftigen wir uns 1-2 Tage lang damit, wie ihr die kreative Zusammenarbeit und die Prozesse in eurem Team so gestaltet, dass alle ihr Potential entfalten und optimal arbeiten können. Wer hat welche Rolle im Team? Wer braucht was für seine Arbeit? Und wie kann der kreative Prozess in Zukunft reibungsloser vonstatten gehen?

    Wir finden heraus, wo es Synergien gibt und an welchen Stellen die Zusammenarbeit noch optimiert werden kann. Ihr erfahrt, wie konstruktive Bewertung und wertschätzende Kommunikation das Team stärken. Wir üben eine strukturierte Diskussionskultur, die Ergebnisse statt Ärger bringt.

    Das Team geht mit einer Roadmap für die zukünftige Zusammenarbeit, einer neuen Teamvision und jeder Menge neuem Teamenthusiasmus aus dem Workshop.

  • Geeignet für...

    Agenturen und Unternehmen, die ihre kreative Exzellenz und Effizienz steigern möchten.

  • Agenda

    Intro & Input
    Kreativität & Effizienz
    Gruppendynamik
    Kreative Persönlichkeiten

    Retrospektive
    Der kreative Prozess in eurem Team
    Rollen und Teamkonstellationen

    Wünsche & Visionen
    Erarbeitung neuer Ziele und einer gemeinsamen Vision mit Kreativ- und Coachingtechniken

    Creative Teamwork - Roadmap
    Teamprozesse neu definieren
    Tools, die die Teamkreativität fördern
    Konstruktive Bewertungstechniken für Teams

    Der neue, kreative Prozess in Eurem Team – Vision und Vereinbarung


  • Wer, wann, wo?

    Der Workshop findet inhouse und auf Anfrage statt. Er dauert je nach Bedarf 1-2 Tage. Der Workshop wird von Imke Jungnitsch, Kreativdirektorin und Coach, geführt. Die Agenda kann je nach Team und Bedarf angepasst werden. Dem Workshop geht eine ausführliche Beratung voraus.

    Kosten: 2.500,- Euro pro Workshop-Tag